Yoga und Wandern im Waldviertel

… von der Bewegung in die Stille kommen

von Freitag, 22.9. bis So, 24.9. 2017

„Nun schaut der Geist nicht vorwärts, nicht zurück,
Die Gegenwart allein – ist unser Glück.“
Johann Wolfgang von Goethe

Inmitten der ursprünglichen Natur des Waldviertels verbringen wir ein entspannendes Wochenende in der Nähe von Zwettl. Das Seminarhaus mit seiner besonderen Atmosphäre steht unserer Gruppe exklusiv zur Verfügung.

Diesmal widmen wir uns dem Thema „Yoga & Meditation“. Körper- und Atemübungen, welche die beruhigenden Energien in uns stärken und uns achtsamer werden lassen, bereiten uns darauf vor von der Bewegung in die Stille zu kommen. Um in die Meditation einzusteigen stellen wir euch eine einfache Methode vor, die auch im Alltag geübt werden kann. Auch die Gehmeditation wird Teil unserer Übungspraxis sein.

Das Yogaprogramm findet 2x täglich statt und lässt so genügend Raum für Wanderungen entlang des Kamps. Auch ein Besuch der Burg Rappottenstein oder des Stifts Zwettl ist lohnend. Wer in die Welt der Kräuter und Gewürze eintauchen möchte, kann sich durch die duftenden Sonnentor-Hallen  führen lassen.

Leitung: Marianne Bauer & Uschi Durstmüller

Anmeldung-Yoga-und-Wandern-2017

Leistungen & Kosten
Beitrag für Yoga (4 Yogaeinheiten á 90 Min.): 135,- pro Person
115.- für Frühbucher bei Überweisung bis 31.5.2015
Hauskosten (Barbezahlung vor Ort): 140,- pro Person inkl. 2 Übernachtungen, Frühstück, Abendessen (3-Gang) sowie Kaffeepausen mit Kuchen & Obst und alkoholfreien Getränken
Übungslevel: Für Yogapraktizierende mit Grundkenntnissen

Ich freue mich über den Artikel der Niederösterreichischen Nachrichten, die über Yoga & Wandern berichten:
NÖN_Balance in der Natur finden_April 2017

Hier ein paar Yoga & Wandern – Impressionen als Vorgeschmack