Über mich

Mein Yogaweg begann 1999. Damals war ich auf der Suche nach körperlichem Ausgleich zum vielen Sitzen im Büro. So kam ich bei mir ums Eck zum Prana Yogastudio, eines der ältesten Yogastudios in Wien, wo ich heute unterrichte. Ich erinnere mich immer wieder gerne an meine ersten Yoga Schritte in einer damals noch überschaubaren Szene in Wien.

An Yoga fasziniert mich die lebendige Vielfalt an Möglichkeiten und Methoden, die je nach Anliegen eingesetzt werden können. Diese Methoden mit der Zeit zu vertiefen und zu verfeinern kann eine transformierende Kraft auslösen, die alle Ebenen unseres Seins umfasst und das Potential hat, unsere Grenzen zu erweitern.

Manchmal übe ich täglich, manchmal nur sporadisch. Doch kann ich sagen, dass meine Matte ein liebgewonnener Ort der Ruhe, des Ankommens und Innehaltens geworden ist. Gerade in turbulenten Zeiten!

Schön finde ich auch, dass bei Yoga nicht das Wissen sondern die Erfahrung im Vordergrund steht. Ein wertvoller Ausgleich in einer Zeit, in der wir mit Informationen überladen werden. So ist es für mich auch ein Weg, der von innen nach außen führt – sozusagen vom ich zum du.

Nach einigen Jahren regelmäßiger Yogapraxis entstand der Wunsch, meine Erfahrungen zu vertiefen und an andere weiterzugeben. Ich habe den sicheren Hafen der Anstellung aufgegeben und fühle mich seitdem mehr als Teil der Lösung als des Problems.

Trotzdem bin ich auch für meine langjährige Tätigkeit im kaufmännischen Bereich dankbar, denn es hilft mir, mich durch die Aufs und Abs der Freiberuflichkeit zu organisieren.

Kurzlebenslauf:
Kaufmännische Tätigkeit in der Touristik und in der Seminarorganisation
Seit 2006 Leitung von Yogakursen, Workshops und Retreats

Ausbildungen
2004-2008: Diplom Yogalehrerin bei Mag. Isabella Welsch (522 Stunden)
2013-2014: Diplom Nuad Praktikerin, Lehrgang bei Eva Alagoda-Coeln (300 Stunden)
2018-2020: Diplom Reiki-Therapeutin bei Erna Janisch, Shambala Reiki-Schule (330 Stunden)

Laufende Weiterbildung zum Thema 
traumasensibles Yoga
Yoga im medizinischen Kontext
Thai Yoga Massage
Meditation
Spiraldynamik
Beckenboden
Faszientraining
Feldenkrais

INFORMATION & ANMELDUNG:

Marianne Bauer
1060 Wien
tel 0688 81 43 643
email: marianneyoga@gmail.com